Kontrast
Baustelle mit Signalbaken

© HMWVW – Corinna Spitzbarth

Jetzt bewerben – gratis „Planungs-Check Nahmobilität“ für hessische Kommunen!

Wiesbaden, 15. Mai 2020

Mit dem „Planungs-Check Nahmobilität“ unterstützt die Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH) hessische Kommunen bei der Infrastrukturplanung für den Fuß- und Radverkehr.

Der „Planungs-Check Nahmobilität“ beinhaltet ein Sicherheitsaudit für eine bereits vorhandene oder im Entwurf befindliche Planung. Mit dem Sicherheitsaudit können noch in der Planungsphase Defizite erkannt und meist einfach und ohne relevanten Zeitverlust korrigiert werden. Die AGNH möchte durch den „Planungs-Check Nahmobilität“, der für AGNH-Mitglieder ein kostenfreies Angebot ist, insbesondere kleine Kommunen sowie Landkreise im ländlichen Raum bei der Planung von Fuß- und Radverkehrsinfrastruktur unterstützen.

Weiterführende Informationen zum Angebot und dem Bewerbungsverfahren finden Sie im Flyer sowie unter www.nahmobil-hessen.de/unterstuetzung/planen-und-bauen/planungs-check.

Ansprechpartner für Fragen zum Planungs-Check Nahmobilität ist die Hochschule Darmstadt. Wenden Sie sich direkt an Frau Kehrer unter planungscheck.fbb@h-da.de oder per Telefon unter 06151-16-38182.

Bewerben Sie sich jetzt für einen gratis „Planungs-Check Nahmobilität“ unter www.nahmobil-hessen.de/unterstuetzung/planen-und-bauen/planungs-check. Bewerbungsfrist ist der 19. Juni 2020. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich per Onlineformular auf der Webseite.