Nahmobilitätskongress 2026

Unter dem Motto „Nahmobilität für alle. Bessere Wege für Stadt und Land.“ findet am 16. Dezember 2026 der
10. Nahmobilitätskongress im House of Logistics and Mobility (HOLM) statt.

Ausgabe von Namensschilder
© HMWVW – Salome Roessler / lensandlight

Der Nahmobilitätskongress 2026 bietet einen umfassenden Einblick in aktuelle Entwicklungen und Themen rund um den Fuß- und Radverkehr in Hessen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Aktivitäten des Landes Hessen und der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH) sowie aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze für die Nahmobilität vor Ort.

Neben fachlichen Impulsen bietet der Kongress Raum für Austausch und Diskussion. Aktuelle Fachthemen sowie Entwicklungen rund um eine gute Planung und Umsetzung von Maßnahmen der Nahmobilität werden vorgestellt, gemeinsam diskutiert und anhand praktischer Erfahrungen vertieft.

Ein besonderer Fokus liegt auf konkreten Unterstützungsangeboten für die hessischen Kommunen. Ziel ist es, Wissen und Erfahrungen zu teilen, voneinander zu lernen und gemeinsam die Nahmobilität in Stadt und Land weiterzuentwickeln.

Icon Standortmarkierung

Veranstaltungsort:

HOLM – House of Logistics & Mobility
Bessie-Coleman-Straße 7, Gateway Gardens
60549 Frankfurt am Main

Mittwoch 16. Dezember 2026
10 Uhr bis 16 Uhr

Anfahrtsbeschreibung:

www.frankfurt-holm.de/de/anfahrt

Icon Person an Rednerpult

Programm zum Nahmobilitätskongress

Kongressprogramm (Stand 28.09.2026)